Tortellini - Salat



Heute habe ich einen Tortellini- Salat gemacht und er hat uns ganz fabelhaft geschmeckt… schmatz..schmatz..  






Dazu gab es noch eine geeiste Gurkensuppe und Jalapenos (kleine Paprikas)







Auf ausdrücklichen Wunsch meiner Zwillingsschwester hier das Rezept für den Nudelsalat   :)))

300 g frische Tortellini, gekocht und abgekühlt (ich habe sie noch halbiert)
3-4 Zucchinis, waschen, in schmale Streifen schneiden und kurz in etwas Olivenöl anbraten bis sie schön bissfest sind, abkühlen lassen.
1-2 frische Tomaten, waschen und in Würfel schneiden (ich habe Ochsenherztomaten genommen, die schmecken so köstlich und sind schön fest)
4-5 getrocknete Tomaten in schmale Streifen schneiden
Alle Zutaten mit  2-3 TL  Petersilienpesto, einer Prise grobes Meersalz, schwarzen Pfeffer und etwas Olivenöl mischen.     F E R T I G  :)
Ihr könnt auch Basilikum oder Bärlauchpesto nehmen, seht im meinen Post nach, wenn ihr es selbst zubereiten möchtet. Lohnt sich!!!




Für die geeiste Gurkensuppe braucht ihr nur 1 Gurke, 250 ml Brühe, 200 g Joghurt und 100 g Quark
Mixt das Ganze schön fein und würzt noch etwas mit Salz und frischen Pfeffer…
Ich habe die Suppe in Gläser getan und mit einem Eiswürfel und einem Strohhalm serviert :))
Ideal bei sommerlichen Temperaturen wie sie jetzt gerade sind.. yam..yam…

Die Jalapenos sind gaaaanz einfach zu zubereiten, gebt sie in eine heiße Pfanne (nicht zuuu heiß, sonst verbrennen sie!!)      mit Olivenöl und schwenkt sie ein paar mal. Dann noch grobes Meersalz darüber streuen, F E R T I G!

Alles ist relativ schnell gemacht und wenn ihr ein paar Freunde dazu einladet, nehmt einfach etwas mehr  :))

Viel Spaß beim Ausprobieren  


Prost Eure Petra  



Kommentare

Beliebte Posts