Grün & Rot

Das gab es bei mir heute Mittag :)


Meistens kaufe ich am Freitag Früh mein frisches Gemüse ein. Ich habe das Glück in einer Gärtnerstadt zu wohnen, in der man eine große Auswahl an frischen und saisonalen Produkten bekommt.
 Mein Gemüse kaufe ich bei einer gaaanz lieben Gärtnerin… 
Nach all den treuen Einkäufen weiß sie genau was mir besonders schmeckt und legt mir schon mal den ersten frischen Spinat zur Seite. Ist sie nicht herzig?? 
Und den gabs dann auch gleich, ich liiiiieeeeebe Spinat und möchte euch damit anstecken...


Gebt den gewaschenen Spinat in die Pfanne mit etwas Brühe. Lasst ihn auf leichter Stufe schön zusammen fallen und gebt ein paar gekochte Nudeln eurer Wahl dazu. Herzhaft wird das ganze mit ein wenig Gorgonzola. Wenn der Käse warm wird, macht er das Gericht schön sämig. Würzt noch etwas mit frischen Meersalz und Pfeffer… Fertig :) 



…dazu gab es einen Rote Beete Salat mit Nüssen.
Die Rote Beete schälen und in kleine Scheiben schneiden. Würzt nur etwas mit Essig, Öl, Salz & Pfeffer und gebt ein paar Nüsse darauf.. das reicht, denn die erdigen Knollen geben ein fantastisches eigenes Aroma ab. Herrlich….. :))))









Eure Petra ♥ 











                                                   









Kommentare

Beliebte Posts