Lasagne mh...

...und zwar eine tolle MangoldLasagne

Dieses mal habe ich frische LasagnePlatten dazu genommen und die waren
soooo lecker :)

Die Lasagne ist ganz schnell und einfach nach zumachen, probiert es doch mal aus.




Nehmt ca. 1 Pfund frischen Mangold, wascht und schneidet ihn in breite Streifen.
Heizt eine Pfanne mit etwas Olivenöl an und gebt eine klein geschnittene Schalotte
und eine Knoblauchzehe dazu.
Dünstet das ganze an bis der Mangold zusammen fällt.



Nun macht eine gute Béchamelsoße, die ja unbedingt zu einer Lasagne gehört.
Lasst ca. 30 g Butter in einem Topf schmelzen und streut etwa 50 g Mehl darüber.
Rührt das ganze mit einem großen Schneebesen immer schön um. Wenn das Gemisch
langsam Farbe annimmt gebt langsam kalte Milch dazu bis ihr etwa 500 ml rein gegeben
habt. Lasst die Béchamelsoße so lange leicht köcheln bis sie schön sämig ist.
Würzt die Soße mit etwas Gemüsebrühe und frischen Pfeffer.



So nun könnt ihr beginnen die Lasagne zu schichten.
Nehmt eine Auflaufform und bedeckt den Boden mit der Béchamelsoße, darauf gebt ihr
die LasagnePlatten, den Mangold und ein wenig gezupften MozzarellaKäse.
Das wiederholt ihr bis alles aufbraucht ist. Ich habe noch ein paar TomatenScheiben oben
drauf gelegt. Bei 200 Grad ca. 30 min. backen.                   F e R T i G !!




yam..yam..  ♥  




Viel Erfolg und guten Appetit 

Eure Petra  

Kommentare

Beliebte Posts