ApfelTarte

♥  ♥  

Ich liebe Apfelkuchen und zwar in jeglicher Form.. 
Dieses Rezept habe ich von meiner lieben Tochter bekommen ( danke Schatz :))
Ich finde die Tarte richtig lecker und wollte sie euch nicht vorenthalten...








   Falls ihr Lust darauf habt, probiert sie doch mal aus :)

Bereitet einen feinen Mürbeteig vor:

250g Mehl  *  100g Buter  *  100g Zucker  *  je 1/2 Päck. Backpulver & Vanillezucker  *  1 Ei

Vermengt alle Zutaten miteinander, stellt einen glatten Teig her und gebt diesen für eine halbe Stunde in den Kühlschrank.  


Für die Füllung:

800 g Äpfel  *  ein paar Feigen, Rosinen & Haselnüsse  *  1 Becher Schmand & 100 ml Sahne  *

Wascht die Äpfel und reibt sie grob in eine Schüssel. Gießt den Saft der heraustritt in ein Glas ab.
Ich habe mir eine frische Apfelschorle daraus gezaubert.. yam..yam..
Nun gebt zu den Äpfeln noch den Schmand und die Sahne, ein paar Rosinen und die grob gemahlenen Haselnüsse. 
Den Teig drückt in eine TarteForm und gebt die Apfelmasse darauf. Nun schneidet die getrockneten Feigen in schmale Streifen und verteilt sie auf dem Kuchen.

Backt die Tarte bei 180 * C   *  ca. 45 min.   





Eure Petra  
  

Kommentare

  1. Üti aus Gütersloh4. November 2014 um 22:15

    Das hört sich ja alles super easy und voll lecker an, werde ich auf jedenfall ausprobieren...Danke und lieben Gruß von mir..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts