Zwetschgen...

...M U S   ♥  

Meine liebe Freundin hat mir eine ganze Tasche voll Zwetschgen gebracht.

D A N K E meine Liebe...   ♥   ♥ 

Ich habe daraus ein MUS hergestellt, das schmeckt soo lecker...














Für diese drei Gläser braucht ihr:

1 kg        Zwetschgen
150 g      Zucker + 2 El Vanillezucker
Saft   +   Zesten von einer halben Zitrone

Gebt alles in eine Topf und lasst es etwa 10 Minuten köcheln, dass die Zwetschgen schön
weich werden.
Dann püriert das Ganze schön fein und füllt es in gut heiß ausgewaschene Gläser ein.

F E R T I G    ♥   

Ich mache das Mus immer für meine ZwetschgenmusEcken. Die backe ich demnächst mal,
(natürlich gibts davon auch einen Post :))
die sind super lecker und ganz toll für eine Einladung zum HerbstKaffee   ♥  

Ihr könnt das MUS aber auch toll zu Pfannkuchen, Dampfnudeln oder Milchreis essen.
Probiert`s mal aus...


Eure Petra   ♥   

Kommentare

Beliebte Posts