Ochsenherztomaten..


..oder auch Coeur de Boeuf genannt :)  Klingt das nicht schön??
Deshalb habe ich diese hübschen Exemplare in meine Küche eingeladen..   




Ich habe mich für "gefüllte Fleischtomaten" entschieden, denn diese eignen sich ganz hervorragend
dafür ❤

                                         


                                                ❤ 



Für die Füllung habe ich folgendes genommen:

3 Frühlingszwiebeln, reichlich Petersilie, 1 Scheibe Pumpernickel geröstet, ca. 10 Oliven, 150 g Feta
& 300 g Rinder Gehacktes

Lauchringe in Öl andünsten, Fleisch dazu geben und krümelig braten, dann gewürfelten Pumpernickel, Petersilie, Oliven und Feta untermischen.
Würzt das ganze nur mit etwas Fleur de Sel und schwarzen frischen Pfeffer.


Nun von den Tomaten je ein Deckelchen abschneiden und das Fruchtfleisch heraus löffeln.






Füllt die Tomaten, reibt noch etwas Parmesan darüber und legt die Deckelchen wieder auf. 
Dann gebt sie in eine Form.

Ich habe das innere von den Tomaten noch einwenig mit einer Zwiebel und frischen Knoblauch einköcheln lassen und habe es in die Auflaufform gegeben. Soo lecker :))

Gebt dies bei 180 C ca. 25 min. in den Ofen.. 




Fertig    

Eure Petra 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts