pur & frisch -- Gemüse 🍃

 

Mein frisches Gemüse, das ich meistens am Samstag 

auf dem Wochen/ Bauernmarkt kaufe, 

hat mich wieder einmal so inspiriert....... 🍃  

ich liebe es, damit zu kochen und es auf ganz unterschiedliche Art & Weise zuzubereiten. 

Heute habe ich mich für frischen Spinat, Kartoffeln, Rote Bete und Weißkraut entschieden.

 

 

                                                                     💜  💜






                                                                                    💚                                                                             
                                                                                    💚                                                                                   
                                                                                    💚









                                                     








Krautsalat:

Das Weißkraut habe ich in ganz schmale Streifen geschnitten, nehmt dafür ein großes Brett

dann könnt ihr das Kraut gleich darauf kneten. Dafür lasst ca. zwei Esslöffel eures besten 

Olivenöls und zwei Prisen Fleur de SEL auf das geschnittene Kraut und knetet es schön

durch. 


Rote Bete:

Kocht eure Rote Bete Knollen mit etwas Wasser im Topf für ca. 1 Stunde. Ich mag gerne die

großen und länglichen (die bekomme ich nur auf dem Bauernmarkt 😋 mh.... so lecker)

Lasst sie etwas abkühlen und schält die Haut ab, dann schneidet sie in kleine Würfel oder ganz

wie ihr es mögt.

Nun noch etwas Salz, gutes Olivenöl und wenn ihr mögt noch etwas Sesam , Kürbiskerne oder auch

Walnüsse darüber streuen. 


Spinat:

Wascht den Spinat gut durch und entfernt ggf. den Strunk, dann trockenschleudern.

In einer Pfanne mit etwas Rapsöl lasst ihr eine Zwiebel andünsten und gebt darauf den Spinat.

Nun braucht ihr nur etwas warten bis er zusammengefallen ist, bitte bei kleiner Hitze und auf keinen

Fall einen Deckel auflegen, dann bekommt er nämlich eine unschöne Farbe :( .....

Würzt nun den Spinat mit etwas Salz & Pfeffer und wenn ihr mögt, gebt noch einen großen Löffel

Schmand dazu.... das schmeckt köstlich yammi yammi 😊


So, wenn alles gekocht ist, könnt ihr euch noch ein Ei braten und all diese Herrlichkeiten

auf einen schönen Teller anrichten....... Guten Appettit !!

                                                                   

                                                                ❤ ❤ ❤

   

                                                              Eure Petra          

Kommentare

Beliebte Posts