YufkaVegetarisch

   ♥ 

...nachdem mein Türkisches Yufka Rezept so gut 
bei euch angekommen ist,
habe ich noch eine vegetarische Variante ausprobiert....   
  yam..yam.. 







       

              ♥  




                                                         ♥ ♥ 


Ich habe ein paar Oliven und getrocknete Tomaten, 3 türkische Paprika 
(die haben eine schöne Schärfte),
Kichererbsen und schwarze Oliven, frische Petersilie und guten Schafskäse :))



vermischt alles und bereitet dann
 eure MilchMasse zum Einpinseln für die YufkaBlätter zu.

Dazu nehmt ihr 1 Ei, 100 g Naturjoghurt, 100 ml Milch & 50 g Butter 
und 
verquirlt es gut..

                                                          ♥ 




..bestreicht 2-3 Blätter und legt sie aufeinander.
Jetzt gebt etwas von der Masse darauf und legt wieder 
2-3 bestrichene Blätter darüber. 



Ich habe außerdem noch ein paar kleine Rollen gemacht.
Dafür nehmt ein Blatt, streicht es mit der Yoghurt Milch Masse ein
und gebt zwei Esslöffel von der Fülle darauf und rollt es ein. Noch ein wenig
Schwarzkümmel darüber... fein..fein..
 Legt die Rollen am besten
auf ein Blech. (Ich habe die Rollen in eine Auflaufform, da war ich 
allerdings nicht ganz so zufrieden)



Jetzt könnt ihr beides bei ca. 200 C   etwa 20 min. backen.
Die Dreiecke sind etwas eher fertig, weil sie ja dünner sind.











Ich habe noch ein bisschen Feldsalat & Portulak dazu 
gemacht. Macht ein leichtes Dressing dazu, das passt
ganz hervorragend. 

4 Eßl Olivenöl * 2 Eßl Essig * 1 Tl Senf *  2 Tl Marmelade (z.B. Quittengelee) * Salz & Pfeffer
1-2 Frühlingszwiebeln (ganz dünn geschnitten) 


Viel Erfolg!!

  Eure Petra ♥ 

Kommentare

Beliebte Posts