Süppchen..

Nachdem ich von meiner LieblingsGärtnerin ganz toll gereifte Tomaten bekommen
habe, fiel es mir nicht schwer, etwas leckeres daraus zu kochen.

Ihr kennt mich ja mittlerweile, gell??!

Ich habe mich für eine frische Tomatensuppe entschieden  







Zum NachKochen macht folgendes:

ca. 1 Kg sonnengereifte Tomaten
1 TL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1-2 kleine Schalotten
2 Eßl. Zucker
1 Eßl. Gemüsebrühe
frische Kräuter nach Belieben
etwas Salz & Pfeffer

Schneidet die Tomaten und die Schalotten in Viertel und gebt sie in einen Topf mit dem Olivenöl
und schwitzt es ein bisschen an. Dann gebt die restlichen Zutaten, bis auf die Kräuter, dazu.
Lasst das Ganze etwas 15 min. leicht köcheln...
Dann gebt die frischen Kräuter dazu und püriert das Ganze zu einer feinen Suppe...

Wenn ihr Lust habt  könnt ihr, wie ich es gemacht habe, die Suppe noch etwas verfeinern...
Schneidet etwa 10 gekochte Tortellini in feine Streifen und etwas frische Petersilie.
Wärmt die TortelliniStreifen in der Pfanne in etwas Olivenöl an.


Füllt die Suppe in Schöne Glasteller und gebt nun die TortelliniStreifen, die frische Petersilie, ein
paar Brotwürfel und einen Klecks Schmand darauf.   FERTIG !! und sooooo lecker..


                                      yam.. yam..       


Dazu hab ich noch einen leckeren BrotSalat gemacht :))




Röstet etwas altes Baguette oder 1 - 2 alte Brötchen mit 1 Knoblauchzehe in einer Pfanne mit
gut 2 Eßl. Olivenöl gut an. Etwas Salz & Pfeffer dazu geben.

Für den Salat habe ich:

5 Tomaten (mischt sie etwas, rote & gelbe & schwarze, das sieht toll aus)
1 grüne und rote Paprika
reichlich frische Petersilie

Dressing: 

3 Eßl Olivenöl
2 Eßl. BalsamicoEssig
1 Tl Zucker
Salz & Pfeffer

Schneidet alles in kleine Stücke und gebt das Dressing darüber. Nun könnt ihr die etwas
abgekühlten Brotwürfel darüber geben.  FERTIG !!


                                                         Eure Petra  

Kommentare

  1. Das sieht köstlich aus ! Ich bin ein bisschen neidisch - zumal das Tomaten aus meinem Gärten sind ;) Lasst sie euch schmecken, wir plündern derweil Italiens Tomatensträucher :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts